3,5 Millionen Besucher – Kino Cineworld in Lünen freut sich über ein großes Stammpublikum
Überraschung an der Kinokasse: Das Kino Cineworld hat 3,5 Millionen Besucher in Lünen gezählt. Für eine Waltroper Kinobesucherin nahm der Abend im Kino eine ganz besondere Wendung.
„Anhand der Kassensoftware wissen wir bei jedem Ticket ganz genau, der wievielte zahlende Gast in der gesamten Cineworld-Historie seit 2001 gerade ein Kinoticket gekauft hat“, sagt Max Biela, Assistent der Geschäftsführung im Kino Cineworld. „Und so lagen wir mit Blick auf die Monitore in der Kasse quasi auf der Lauer, als der Zähler bei 3.499.999 angekommen war und wussten dann mit dem nächsten Bezahlvorgang: Sie ist es!“
Harpe-Kerkeling-Film
Sie, das ist Andrea Motz aus Waltrop, die die Cineworld regelmäßig mit ihrem Patenkind besucht. So war es auch dieses Mal beim Besuch des Kassenschlagers „Der Junge muss an die frische Luft“ - und so wurde sie der 3,5-millionste Gast.
Mit Blumen, Sekt und der symbolischen Übergabe einer übergroßen Jahreskarte wurde diese stolze Zahl gefeiert.
Andrea Motz war erwartungsgemäß total überrascht. Sie kann sich jetzt darauf freuen, ein ganzes Jahr lang keinen Eintritt mehr bei ihren Besuchen in der Cineworld zahlen zu müssen. Die Jahreskarte kann sie in den kommenden zwölf Monaten beliebig oft einsetzen.
Harte Sanierungsphase
Letzten Monat ging die Cineworld in das 18. Betriebsjahr und im November 2018 feierte die Nennmann & Thies Kinobetriebe ihr 15-jähriges erfolgreiches Bestehen. Meinolf Thies und Lutz Nennmann hatten 2003 die Cineworld nur 23 Monate nach der Eröffnung übernommen und den Betrieb damit aus der Insolvenz geführt. Trotz anfänglicher harter Sanierungsphase konnten alle Arbeitsplätze gerettet und schnell sogar neue geschaffen werden.
Die Kinobetreiber: „Völlig neue Konzepte und Innovationen sowie millionenschwere Investitionen führten zum Aufbau eines großen Stammpublikums auch aus dem Lüner Umland. Die Besucherzahlen stiegen deutlich. 2015 wurde mit über 256.000 zahlenden Besuchern das bisherige Rekordjahr eingefahren.“
Quelle: Ruhr Nachrichten / Foto: Nennmann & Thies