Kino in High End

Neueste Lasertechnik in der Filmpassage

Nachdem sowohl Soundsystem als auch Leinwand im Sommer 2016 in Kino 7 in umfangreichen Umbauarbeiten erneuert wurden, komplettiert bald die neuste Lasertechnik das Kinoerlebnis. Bereits seit November 2014 verfügt die Filmpassage Osnabrück über neunzehn D-BOX Motion Seats, von denen acht im mit beinahe 300 Sitzplätzen fassenden Kino 7, verbaut wurden. Zusätzlich zu diesem besonderen Feature, das Filmfans erlaubt, zu der Action auf der Leinwand „mitbewegt“ zu werden, wurde in 2016 auch das bestehende Tonsystem aufwändig aufgewertet. Damals sagte Robin Ehlert (Assistent der Geschäftsführung): „Wir haben es geschafft, nicht nur die Bässe spürbar zu machen, sondern auch mit angenehmen Höhen ein ausgewogenes Klangbild zu schaffen, was diesem Kinosaal gerecht wird.“

Noch schärfer, noch heller – im größten Saal

Doch damit nicht genug, die Umbaumaßnahmenwerden gerade um ein weiteres technisches High-End-Feature erweitert. Im größten Kinosaal (Kino 7) wird ein moderner Laserprojektor installiert. Diese Innovation bietet ein noch spektakuläreres visuelles Kinoerlebnis und farbenprächtigste, hellste und kontrastreichste Bildqualität. Anja Thies (Geschäftsführerin) ist von den ersten Tests überwältigt: „So ein helles, klares und kontrastreiches 3D-Bild habe ich noch nicht gesehen.“ Die RGB Laserfilmprojektion schafft sowohl bei 2D- als auch besonders bei 3D-Vorstellungen eine ganz neue Faszination. Malte Gertje (Betriebsleitungsassistent) freut sich auf einen besonderen Filmstart, mit dem die neue Technik Einzug hält: „Star Wars wird ein großartiges Erlebnis!“ Ab dem 14. Dezember heißt die Filmpassage ihre Gäste im High End-Saal willkommen, der dann mit seinem modernen 7.1-Soundsystem, neuer Leinwand, D-Box Motion Seats und Laserprojektion, den höchsten cineastischen Ansprüchen genügt.

Quelle: Insider