Cinemaxx meldet Rekord-Quartal


Rund 87 000 Besucher gingen in den ersten drei Monaten des Jahres ins Cinemaxx.

Nachdem das Cinemaxx Solingen sowohl in Besuchern (knapp 326 000) als auch im Umsatz 2015 einen Rekord einfahren konnte, melden die Kinomacher für das erste Quartal einen weiteren Besucher- und Umsatzanstieg im Vergleich zum Vorjahr. Rund 87 000 Kinogänger frequentierten das Filmtheater in den Clemens-Galerien von Januar bis März. Das ist das erfolgreichste Quartal, seit es das Kino gibt. Man sei auf das Ergebnis besonders stolz, da die Clemens-Galerien wegen des bevorstehenden Umbaus „quasi entmietet“ seien und der deutsche Kinomarkt insgesamt im Verglich zum Vorjahr über zehn Prozent Besucher verloren habe.


Quelle: Solinger Tageblatt



Zurück zu Pressemitteilungen

Partner


LUMEN Solingen
LUMEN Düren
Filmpassage Osnabrück
Filmpassage Mülheim
Cineworld Lünen
Filmpassage Salzgitter
checkinevent
ECCO