Rekordverdächtig: „Stars Wars“ zählt über 30.000 Besucher


Es fehlen noch knapp 3500 Tickets, dann wäre „Star Wars - Das Erwachen der Macht“ der neue besucherstärkste Film, der jemals im Solinger CinemaxX gezeigt worden wäre. „Aber wir sind keinesfalls traurig, dass er es vermutlich nicht mehr schaffen wird“, sagt Geschäftsführer Frank Lichtenberg. Seit dem 16. Dezember läuft „Stars Wars“ mehrmals täglich in den Clemens-Galerien.

Die Latte sei extrem hochgelegt gewesen. „Teil sieben der berühmten Saga ist erst der zweite Film überhaupt in Solingen, der die Marke von 30.000 Besuchern geknackt hat. Somit bleibt „Avatar“ aus dem Jahr 2009 die unangefochtene Nummer Eins in dem Solinger Lichtspielhaus. Das hat auch damit zu tun, dass wir seinerzeit eines der ersten Kinos in der Region waren, die das digitale Zeitalter inklusive 3D eingeläutet haben“, blickt Lichtenberg zurück.


Quelle: Solinger Tageblatt



Zurück zu Pressemitteilungen

Partner


LUMEN Solingen
LUMEN Düren
Filmpassage Osnabrück
Filmpassage Mülheim
Cineworld Lünen
Filmpassage Salzgitter
checkinevent
ECCO